Urlaub in Barcelona und Umgebung

Astacus

Der nächste Urlaub steht an und man möchte sich diesmal mit einer großen Gruppe Ferienwohnungen in Barcelona mieten. In Barcelona kann man sehr schön Tanzen gehen, denn wer kennt sie nicht aus dem Fernsehen – die Flamencotänzerinnen und Tänzer. Die tollen Kleider und die passende spanische Musik ziehen einem richtig in einen Bann.

Die Spanier sind ein Volk der Feierns und des Tanzes. Wenn in Spanien Fiesta gefeiert wird, erweckt die Stadt zum Leben. In allen Gassen hört man Musik und die Stimmung ist ausgelassen. Zum krönenden Abschluss erlebt man noch ein schönes Feuerwerk über den Städten.

Nicht nur wegen der Fiesta sind Spanien und speziell Barcelona einen Besuch wert. Sei es für eine kurze Städtereise oder einen längeren Aufenthalt. Barcelona ist eines der beliebtesten Reiseziele Europas. Barcelona verbindet die landschaftliche Vielfalt mit schönen Sandstränden und zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Wenn man in einer Ferienwohnung Barcelona wohnt kann man sich seinen Tag sehr schön einteilen. Die architektonischen Meisterwerke von Antoni Gaudi sind in jedem Fall einen Besuch wert. Er war einer der bekanntesten spanischen Architekten. Etwas außerhalb kann man sein Wohnhaus besuchen, welches er ebenfalls sehr verwinkelt und interessant gestaltet hat. Hier werden täglich Führungen angeboten, welche man sich nicht entgehen lassen sollte.

Barcelona bietet zudem einen kleinen Hafen an dem man die einfahrenden Schiffe beobachten kann. Ein weiteres Highlight Barcelonas ist die Sagrada Familia eines der bekanntesten Bauwerke Spaniens. Diese Kirche ist das Lebenswerk von Antoni Gaudi, der bis zu seinem Tod daran gearbeitet hat.

Für Sportbegeisterte ist das Stadion Camp Nou des FC Barcelona einen Besuch wert. Das Stadion fasst ca. 98.000 Menschen und ist bei Spielen des FC Barcelona meistens komplett ausgebucht.

Barcelona bietet jedem Urlauber die passende Unterhaltung. Wer lieber im Cafe oder Restaurant die kulinarischen Spezialitäten des Landes genießt, kommt hier ebenfalls voll auf seine Kosten. Die Wochenmärkte locken ebenfalls viele Menschen an. Auf Oh-Barcelona finden Urlauber sehr schöne Angebote zum Thema Urlaub in Barcelona.