Urlaub im Ferienhaus in Italien


Ein sehr beliebtes Ziel für den Sommerurlaub ist Italien. Jedes Jahr kommen tausende Touristen aus aller Welt um das Land und die Kultur zu entdecken. Man findet in Italien sehr viele schöne Gegenden und große Städte, in denen man, das wahre Italien kennen lernen kann.

Rom zum Beispiel, ist besonders beliebt als Tagesausflugziel. Rom zählt wohl zu den schönsten und gleichzeitig faszinierendsten Städten der Welt. Die Stadt ist von religiösen sowie auch von historischen Sehenswürdigkeiten überseht. Überall findet man etwas zum Staunen und Besichtigen. Sehr beliebt bei Touristen ist der Petersdom oder auch die Sixtinische Kapelle. Dort kann man unter anderem die atemberaubenden Fresken Michelangelos besichtigen. Während einer Reise oder einem Ausflug nach Rom sind aber auch noch das Forum, das Kolosseum oder auch das Pantheon sehr beliebt. Dies sind alles Stätten aus vergangenen Jahrhunderten. Einst fanden dort geschichtsträchtige Veranstaltungen statt.

Sehr schön ist auch die Stadt Venedig. Jeder hat schon einmal von den Kanälen Venedigs gehört. Mit dem Wasserbus oder auch einer Gondel kann man diese befahren. In Venedig finden die Besucher ebenfalls zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten. Unter anderem die Basilica di San Marco oder auch den Doges Palast.>

Auf dem Land findet man ebenfalls sehr schöne Gegenden. Die Toskana, Umbrien oder Marches sind traumhafte Gegenden mit sonnigen Hügeln, Weinbergen und vielen Olivenhainen. Dort findet man zudem bilderreiche Städte und zahlreiche historische Bauwerke aus vergangenen Zeiten. Während langen Spaziergängen kann man das Umland erkunden. Sehr schön sind auch Touren mit dem Rad. So kann man weiter entfernte Ziele schnell und einfach erreichen und gleichzeitig die Landschaft genießen.

In Florenz der Hauptstadt der Toskana kann man zum Beispiel die Uffizi Galerie besichtigen, welche eine Sammlung der angesehensten italienischen Gemälde beherbergt.

Aber auch in Mailand findet man sehr schöne Sehenswürdigkeiten. Die Milan Duomo ist die 3. Größte Kathedrale der Welt. Aber auch das Castelo Sforzeco, eine aus dem Jahre 1368 stammende Burg sind beliebte Ziele bei Touristen.

Entlang der Küste Italiens findet man weitere sehr schöne Regionen und Städte. Wer in seinem Urlaub auf Sonne und Strand steht, sollte sich in jedem Fall für eine dieser Regionen entscheiden. Die feinen Sandstrände sind ideal zum Entspannen, Spielen oder auch zum Sport treiben. Verschiedene Wassersportarten machen den Urlaub erst richtig interessant.

Übernachten kann man in Italien sehr schön in einem Ferienhaus. Man findet in ganz Italien sehr schöne Ferienhäuser in verschiedenen Preisklassen. Manche verfügen zudem über einen eigenen Pool. Dies ist besonders schön, wenn man mit Kindern verreist und nicht unmittelbar am Meer wohnt. Die Ferienhäuser sind mit allem ausgestattet was man für einen erholsamen Urlaub benötigt. Auf Interchalet.com findet man eine sehr schöne Auswahl an Ferienhäusern in ganz Italien.

Bildquelle: Angela Llop flickr.com