Freiluft-Sandkrippe auf Gran Canaria


In der Weihnachtszeit und speziell im Winter verreisen viele Menschen in Länder in denen es angenehm warm ist und man viele Sonnenstunden genießen kann. Sehr gut geeignet sind da zum Beispiel die kanarischen Inseln. Im Durchschnitt liegen die Temperaturen auf den kanarischen Inseln bei 22 Grad. Man findet dort das ganze Jahr über ein sehr angenehmes Klima, sogar in den Monaten Dezember und Januar.

Eine der kanarischen Inseln ist Gran Canaria. In diesem Jahr wurde wieder eine sehr schöne Krippe am Strand von Las Canteras aufgebaut. Das atemberaubende daran ist, dass die gesamte Krippe aus Sand modelliert wurde. Nur die besten Sandbildhauer der Welt waren an diesem Werk beteiligt.

In vielen Haushalten bauen Familien ihre eigenen Krippen auf und zeigen damit die Geburt des Jesus Kind. Die wichtigsten Figuren sind das Baby Jesus, seine Mutter Maria und Vater Joseph sowie Maultiere und Ochsen. Die heiligen drei Könige und noch weitere Figuren dürfen dabei ebenfalls nicht fehlen.

Bei der größten Sandkrippe auf Gran Canaria wurden rund 2000 Tonnen Sand verarbeitet. Die gesamte Fläche liegt bei 1800m². Manche der Figuren sind bis zu 4m hoch und dementsprechend eindrucksvoll für die zahlreichen Besucher.

Für Urlauber auf Gran Canaria ist dies etwas ganz besonderes. Auf dem Weg ins Wasser oder einem Spaziergang an der Promenade kann man die eindrucksvolle Krippe besichtigen und zahlreiche Erinnerungsfotos machen.
Gran Canaria bietet seinen Besuchern aber noch viel mehr. Auch in der Winterzeit kann man sehr schön schwimmen gehen, lange Spaziergänge unternehmen oder sich auch schön in der Hängematte bräunen lassen.

Die Insel zeichnet sich zudem durch Kilometer lange Sandstrände und spektakuläre Vulkane aus. Man findet sehr hohe Klippen in einer atemberaubenden Landschaft. Zu Fuß oder mit dem Leihwagen kann man die Insel sehr schön erkunden und die schönsten Ecken entdecken.


Bildquelle: JUAN RAMON RODRIGUEZ SOSA flickr.com