Urlaub in Mexiko


Die meisten Menschen bevorzugen in ihrem Urlaub ein Ziel in Europa. Sehr beliebt sind die angrenzenden Länder Deutschlands. Mit dem Auto oder auch mit dem Flugzeug ist man schnell am Ziel und kann mit seinem Urlaub beginnen. Sehr schöne Regionen bietet jedes dieser Länder. Es kommt immer darauf an, was man in seinem Urlaub erleben und sehen möchte. Urlauber die gerne warme Temperaturen haben, entscheiden sich für Reisen in den Süden Europas. Urlauber die gerne wandern oder Bergsteigen gehen, entscheiden sich für Österreich, die Schweiz oder auch das Allgäu. Sehr beliebt sind aber auch Reisen an die Ost- und Nordsee.

Wer aber einmal etwas weiter verreisen möchte und etwas ganz neues erleben möchte, sollte sich einmal über einen Urlaub in Mexiko Gedanken machen. Mexiko ist ein sehr abwechslungsreiches Land mit vielen traumhaften Regionen.

Die Strände

Man findet in Mexiko sehr schöne romantische Strände, an denen man ausgelassen feiern kann, die Sonne genießen und einfach einmal Zeit mit Freunden oder der Familien verbringen kann. An den Stränden kann man auch sehr gut verschiedenen Sportarten nachgehen. Volleyball, Frisbee, tauchen oder auch Wasserski sind nur ein paar von ihnen. Die Strände entlang des karibischen Meers sind einfach traumhaft schön.

Sehenswertes

Die andere Seite Mexikos findet man in den riesigen Wäldern. Denn dort befinden sich die Wahrzeichen der Ureinwohner.  Riesige Pyramiden sind zum Beispiel ein paar von den zahlreichen Wahrzeichen. Ein Ausflug zu diesen Orten sollte in keinem Mexiko Urlaub fehlen.

Sehr beliebt sind auch Ausflüge zum Popocatépetl, dem bekanntesten Vulkan des Landes. Ihn findet man südlich der Hauptstadt in einem Gebirge. Er ist rund 5000m hoch.

Ein Besuch von Teotihuacán ist ebenfalls empfehlenswert. Die alte Pyramidenstadt liegt 50km nordöstlich der Hauptstadt. Man findet dort die Sonnenpyramide, welche rund 70m hoch ist. Von ganz oben hat man einen unbeschreiblichen Ausblick über die Hauptstadt und die vorgelagerten Orte.

Die Hauptstadt

Die Hauptstadt Mexikos ist Mexiko Stadt, dort erlebt man ein reges Treiben der Einwohner. In Mexiko Stadt ist immer etwas los und man hat zudem sehr viele Möglichkeiten. Zahlreiche Geschäfte, Diskotheken, Kneipe, Sehenswürdigkeiten sowie Museen warten darauf erkundet zu werden. Ausführliche Reiseinformationen findet man im Internet.

Bildquelle: Barrutia flickr.com