Südtirol von einer anderen Seite


Südtirol ist eine Region in Österreich und wohl auch die schönste und beliebteste bei Touristen aus aller Welt. Traumhafte Bergkulissen, satte grüne Wiesen, Wasserfälle und eine atemberaubende Flora und Fauna laden zum Erholen ein. In Südtirol kann man hervorragend Wandern, Spaziergen gehen, Fahrrad fahren, Bergsteigen, Klettern aber auch Ski- und Snowboard fahren. Die Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten sind sehr vielseitig.

Passend dazu gibt es eine sehr schöne Seite der Agentur Südtirol Marketing „Was uns bewegt“. Auf dieser Seite sammeln diverse Redakteure, Fotografen und Filmemacher verschiedene Geschichten von Menschen, Produkten und Lebensmustern aus Südtirol. In den zahlreichen Filmen, Bildern, Reportagen sowie Interviews wird alles sehr schön dargestellt und den Lesern und Zuschauern näher gebracht.

Wichtig ist, dass jede der aufgeführten Geschichten ihren Ursprung in Südtirol hat. Es werden aber auch Fragen und Antworten geliefert, die uns alle betreffen und interessieren sollten. So geht es zum Beispiel um die Fragen wie die Häuser aussehen sollen, dass sie in die Landschaft passen oder auch darum woher die Lebensmittel kommen sollen die wir tagtäglich zu uns nehmen. Zudem wird darüber berichtet was wir uns von all dem bewahren und daraus neue Ideen für unsere Zukunft entwickeln. Alles in allem geht es auf der Seite darum was ein gutes Leben wirklich ausmacht.

Die Geschichten sind alle sehr ausführlich recherchiert und liefern wichtige Details und Erfahrungen. Ziel ist es auch andere Menschen in ihren Bann zu ziehen, denn wichtige und gute Geschichten werden weitererzählt und mit Freunden und Bekannten besprochen und Erfahrungen ausgetauscht. Die Seite „Was uns bewegt“ möchte das Gemeinsame wieder in den Vordergrund stellen, damit das Leben in der Gemeinschaft harmonischer wird und die Menschen sich mehr Gedanken über ihr Leben und Verhalten machen.

Die Seite wird regelmäßig mit neuen Updates versorgt und bleibt somit ständig in Bewegung.

Frei nach dem Motto „Nur was uns bewegt, bringt uns weiter“!

 

Bildquelle: eLKayPics flickr.com