Kuba Reisen


Die Menschen reisen immer öfter in weit entfernte Länder, um dort neue Kulturen und traumhafte Landschaften zu erkunden. Ein Urlaubsziel welches immer beliebter wird, ist Kuba. Man findet dort sehr viele schöne Sehenswürdigkeiten und Landschaften. Ein beliebtes Ausflugsziel ist die Hauptstadt Kubas. Havanna bietet seinen Besuchern das Capitolio, die Promenade Malecon oder auch Gassen von Havanna Vieja. In der Hauptstadt Kubas sieht man zudem auch sehr viele amerikanische Autos, was ein ganz spezielles Flair versprüht. Zum fotografieren ist die Stadt ideal geeignet, denn sie ist genauso wie man sie aus Filmen kennt.  Einfach buchen und nach Kuba fahren.

Beliebt sind auch Ausflüge nach Trinidad, eine sehr gut erhaltene Kolonialstadt. Man findet in Trinidad sehr schöne Parks, Museen oder auch einen sehr schönen Strand. Der Playa Ancon ist ideal für einen entspannten Nachmittag. Dort kann man die Sonne genießen, schwimmen oder sich die Zeit mit Wassersportarten vertreiben.

Wer einmal das typische kubanische Leben kennen lernen will, sollte nach Vinales reisen. Dort findet man sehr schöne Kalksteinklippen, Tabakfelder sowie zahlreiche Höhlennetze. Die Landschaft, die die Stadt umgibt ist sehr farbenfroh und abwechslungsreich. Wanderungen oder auch Touren mit dem Leihwagen oder dem Fahrrad sind ideal zum Erkunden.

Wer im Urlaub gerne mit dem Boot unterwegs ist, sollte sich einmal die Insel Cayo Levisa anschauen. Sie liegt ca. 2h von Havanna entfernt und  bietet ein sehr schönes Ambiente. Wer mag kann auch auf der sehr ruhigen Insel übernachten und einmal ein paar Tage die Seele baumeln lassen. Die feinen Sandstrände und das glasklare Wasser zeigen das schönste Gesicht der Karibik.

Ein weiteres sehr schönes Inselidyll ist Cayo Coco. Für Wasser- und Sportliebhaber ist diese ein perfektes Ziel. Man kann dort sehr schön tauchen gehen, fischen oder anderen Wassersportarten nachgehen.

Varadero bietet seinen Besuchern einen internationalen Flughafen und zudem sehr viele All Inklusive Hotels. Varadero ist ideal für einen Badeurlaub. Von dort aus starten täglich zahlreiche Tagestouren zu den beliebtesten Punkten Kubas.

Für Naturliebhaber ist der Gran Parque Nacional Sierra Maestra ein geeignetes Ziel. Dort kann man auf den revolutionären Wegen Castros wandern und gleichzeitig die traumhafte Landschaft genießen. Touren durch den Regenwald sind ganz besonders beliebt.

Bildquelle: Bild by Alexander Johmann flickr.com