Die Türkei entdecken


Besonders in den Monaten außerhalb der Sommersaison erfreut sich die Türkei vieler Besucher, denn dann ist es dort noch angenehm warm und man kann zudem immer noch bei angenehmen Temperaturen im Meer schwimmen gehen. Aus diesem Grund fliegen immer mehr Menschen außerhalb der Saison in die Türkei, um dort einen erholsamen Urlaub zu verbringen.

Die Hotels in der Türkei sind zum größten Teil auf dem neuesten Stand und zudem sehr luxuriös ausgestattet. Die Hotels verfügen über sehr schöne saubere Zimmer mit Meerblick, großen Außenanlagen mit Tennisplätzen, Swimmingpools und vielen weiteren tollen Freizeitmöglichkeiten. Zudem bieten viele Hotels am Abend ein Unterhaltungsprogramm an.

Das Land hat seinen Besuchern aber noch viel mehr zu bieten. Neben den zahlreichen Sandstränden an denen man sich die Zeit in der Sonne vertreiben kann, kann man dort auch sehr schön verschiedenen Sportarten nach gehen. Schwimmen, tauchen, Wasserski, Surfen, Volleyball oder auch Frisbee spielen sind ein paar der Sportarten die man an den Stränden machen kann.

Aber auch die Landschaft und die zahlreichen Städte der Türkei sind eine Erkundungstour wert. Wer sich auf eine Tour ins Landesinnere begibt, kann sich von der abwechslungsreichen Flora und Fauna der Türkei überzeugen lassen. Sehr schön kann man die Umgebung während ausgedehnten Spaziergängen erkunden. Aber auch Touren mit einem Leihwagen oder auch mit einem Mietfahrrad sind möglich.

Die großen Städte wie Antalya oder auch Ankara sind ebenfalls einen Besuch wert, denn dort findet man zahlreiche Museen, historische Stätten sowie viele Moscheen die zum Teil auch besichtigt werden können.
Wer in der Türkei ist sollte sich zudem auf viele Shoppingmöglichkeiten einstellen, denn in der Türkei werden viele Top Marken produziert, was die Preise dort sehr attraktiv macht. Aber auch auf den großen Märkten wird man das ein oder andere Schnäppchen finden können.

Wer sich in seinem Urlaub einmal richtig entspannen möchte, sollte sich in ein Hamam begeben. Dort kann man sich in verschiedenen Dampfbädern entspannen und sich zusätzlich bei verschiedenen Körper- Hautbehandlungen verwöhnen lassen. Ausgebildete Masseure sorgen dafür das man sich nach dem Besuch im Hamam wie neugeboren fühlt.


Bildquelle: looserluki flickr.com