Urlaub in München


Bayerns Landeshauptstadt ist München und auf der ganzen Welt bekannt. Die Stadt bietet Besuchern so einige Highlights. Besucher können sich unter anderem auf die Frauenkirche freuen. Sie gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Münchens. Der Südturm der Kirche ist mit 100m Höhe schon von weitem sichtbar. Wer mag und die nötige Kondition besitzt kann nach ganz oben gehen und von dort oben einen atemberaubenden Blick auf die Stadt genießen. Dank der Verordnung, dass kein Haus der Altstadt höher sein darf als dieser Turm, hat man einen unverbauten Blick in alle Richtungen.

Eine weitere sehr schöne Sehenswürdigkeit Münchens ist der englische Garten. Dort kann man in den zwei Biergärten entspannen, bayrisches Bier genießen oder einfach nur spazieren gehen. Der englische Garten befindet sich zudem am Isar Ufer, welches ideal ist zum abkühlen.

Im Westen der Stadt befindet sich das Schloss Nymphenburg. Es zählt zu den schönsten und größten Königsschlössern Europas und beherbergt im Schlosspark viele Statuen, Wasserkanäle und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

In der Altstadt Münchens befindet sich das Hofbräuhaus, welches rund 3500 Menschen Platz bietet. Frisches Bier und bayrische Spezialitäten verwöhnen den Gast. Ganz in der Nähe befindet sich das alte Rathaus mit einem sehr schönen Glockenspiel, welches immer um 11 und um 12 Uhr aktiv wird. In der Altstadt und eigentlich in ganz München findet man überall sehr schöne Einkaufsmöglichkeiten.

Die Stadt bietet ihren Besuchern aber noch viel mehr. Zahlreiche Sportaktivitäten, Diskotheken, Bars und Clubs warten auf einen Besuch. Wer nach München kommt wird gleich den Charme dieser Stadt spüren und vielleicht gar nicht mehr weg wollen.

Wer einen Urlaub in München machen möchte oder auch beruflich länger in der Stadt bleibt findet zahlreiche Unterkünfte. Sehr viele Hotels und Pensionen bieten Zimmer an. Ein möbliertes Haus in München findet man frederics.eu zum Beispiel. Diese Häuser kann man entweder für einen Urlaub oder auch für einen längeren Aufenthalt mieten.

Bildquelle: reinhard71 flickr.com