Mallorca entdecken


Mallorca gehört zu den balearischen Inseln und zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Mallorca ist eine Insel mit vielen Gesichtern. Vom Flughafen in Palma, der Hauptstadt Mallorcas, kann man die Insel erkunden. Sei es mit dem Leihwagen auf eigene Faust oder auch mit einer eigenen Jacht. Auf Mallorca finden Freunde der See sehr schöne Häfen mit großen Jachten und Segelschiffen. Der Hafen von Palma und der Jachthafen in Port Andratx sind sehr beliebte Ausflugsziele. Hier kann man die Dimensionen der großen Yachten einmal live erleben und bestaunen. Wer es mag und kann, sollte mit einer Jacht Mallorca entdecken. Die Fahrt entlang der Küste durch das türkisblaue Wasser wird unvergessliche Eindrücke liefern. Zudem findet man in fast jeder größeren Stadt auf Mallorca einen Hafen zum anlegen.

Sehr beliebt bei Urlaubern ist auch die Region um Alcudia. Hier findet man Ruhe und Erholung, es ist quasi das Gegenteil vom Ballermann, an dem es rein um das Party- und Nachtleben geht. Alcudia bietet seinen Besuchern sehr schöne ruhige Sandstrände an denen man oft mehrere Meter ins Wasser gehen kann und erst bis zum Bauch im Wasser steht. Dies ist besonders für Wasserball oder andere Spiele im Wasser sehr gut geeignet. Für die kleinen Urlauber werden die feinen Sandstrände ein Highlight sein. Hier kann man sich nach Herzenslust austoben.

Auf der ganzen Insel findet man sehr schöne Promenaden mit kleinen Cafés und Restaurants in denen man erholsame Stunden verbringen kann. Sehr schön sind dort auch die Abendstunden, wenn man auf das Meer hinausschauen kann und ab und an mal die Lichter eines vorbei fahrenden Bootes erblickt.

Die Insel bietet für seine Besucher unzählige Hotels in allen Preisklassen an. Hier kann man es sich mit den Vorzügen wie All Inklusive sehr gut gehen lassen. Für Familien mit Kindern gibt es auch geeignete Ferienhäuser. Ein Ferienhaus auf Mallorca bekommt man schon zu einem akzeptablen Preis. Für die Urlauber mit einem größeren Budget werden auch passende Fincas mit eigenem Pool und Meerblick angeboten.