Ein Besuch in München


Eine Kurzreise in einer der deutschen Großstädte ist immer etwas Besonders. Man hat die Möglichkeit einmal für zwei drei Tage vom Alltag abzuschalten und eine neue Stadt zu entdecken. Sehr beliebt ist München als Ziel. Man findet in München eine Vielzahl an sehr schönen Ausflugszielen.

Ein Ausflug ins Sea Life

Im Sea Life kann man rund 4500 Tierarten entdecken. Man findet neben Clownfischen, Seepferdchen oder auch Haien sehr viele Schildkröten und Oktopusse.

Im Bereich der Haie, findet man eine atemberaubende Anzahl verschiedener Haie. Gitarrenhaie, Hundstagen, japanische Teppichhaie und viele weitere Haie befinden sich in diesem Bereich.

Ein Bereich bietet die Möglichkeit spezielle Tier anzufassen. So kann man dort sehr schön Seesterne oder auch Anemonen anschauen.

Weitere Tiere im Tierpark Hellabrunn

Flickr.com CC-BY-SA © spaltiSehr schön ist auch der Tierpark Hellabrunn, in dem sich in zahlreichen artgerechten Gehegen verschiedene Tierarten aufhalten. Eine etwa 10.000 m² große Giraffensavanne. Die Giraffen leben mit Stachelschweinen und Erdmännchen in diesem Gehege. Der Park bietet aber noch die Möglichkeit viele weitere Tierarten zu beobachten. Unter anderem findet man Haie, Pinguine, Waldbisons, Nager, Vögel und viele weitere.

Sport im Olympiapark

Die Anlage bietet viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Auf dem Gelände befinden sich eine Schwimmhalle, ein Station sowie eine Multifunktionshalle.

Die Filmstadt

By Emmanouil Kampitakis (Own work) CC-BY-SA-3.0  via Wikimedia CommonsIn der Nähe von München findet man die Bavaria Filmstadt. Auf dem Gelände findet man eines der größten Studios innerhalb Europas. Man sieht dort verschiedene Kulissen, welche zur Produktion bekannter Filme und Serien dienen.

Man findet in München aber auch noch sehr viele schöne und interessante Museen sowie zahlreiche Opern, Kinos und Theater. Zum ausgehen bieten sich die verschiedenen Clubs und Diskotheken an.

Man kann sich aber auch in einem Cafe oder Restaurant entspannen und kulinarische Spezialitäten der Region genießen.

Bildquellen:

Flickr.com CC-BY-SA © spalti

Flickr.com CC-BY © Allie_Caulfield

reinhard71 flickr.com

By Emmanouil Kampitakis (Own work) CC-BY-SA-3.0  via Wikimedia Commons